Mitmachen! #foodblogbilanz16

Vorletztes Jahr habe ich in diesem Blog einen Jahresrückblick gehalten, den ich eigentlich zur Tradition machen wollte. Und dann war das Jahresende 2015 einfach der Wahnsinn, und ich habe es nicht geschafft – aber dankenswerterweise ist Sina mit ihrem Blog Giftige Blonde in die Bresche gesprungen und hat zur #foodblogbilanz15 aufgerufen.

Dieses Jahr übernehme ich den Staffelstab wieder von ihr und rufe euch Foodbloggerinnen und Foodbloggern da draußen zu: Habt ihr Lust, bei der #foodblogbilanz16 mitzumachen? Dann beantwortet auf eurem Blog die unten aufgeführten Fragen und veröffentlicht den Artikel am 31.12.2016. Ein Link hierher wäre nett. Wenn ihr mir einen Kommentar unter diesem Artikel oder unter meinem Jahresrückblick (der natürlich ebenfalls am 31.12. gepostet wird) hinterlasst, dann erstelle ich eine Liste mit Links zu allen teilnehmenden Blogs.

Nutzt gerne den Hashtag #foodblogbilanz16, und sagt die Aktion ruhig weiter! Ich freue mich, wenn möglichst viele zusammenkommen.

Hier die Fragen:

1. Was war 2016 dein erfolgreichster Blogartikel?

2. Welche drei deiner eigenen Blogartikel aus diesem Jahr haben dir persönlich am meisten bedeutet?

3. Und welche drei aus anderen Blogs haben dich am meisten inspiriert?

4. Welches der Rezepte, die du 2016 veröffentlicht hast, hast du selbst am häufigsten gekocht – und warum?

5. Welches Koch- oder Blog-Problem hat dich 2016 beschäftigt? Und hast du es gelöst?

6. Was war deine größte kulinarische Neuentdeckung dieses Jahres – welches Lebensmittel, welches Rezept, welche Küchentechnik, welcher Geschmack hat dir eine völlig neue Welt eröffnet?

7. Was war der beste (oder lustigste) Suchbegriff, über den Besucher auf dein Blog gekommen sind?

8. Was wünschst du dir und deinem Blog für 2017?

Nachtrag: Und hier geht es zu meiner #foodblogbilanz16 mit der Liste der teilnehmenden Blogs.

Stichworte:

44 Gedanken zu “Mitmachen! #foodblogbilanz16

  1. Pingback: die #foodblogbilanz16 von der zwergenprinzessin

  2. Pingback: psssssst! Rotweinpunsch mit Geheimzutat | giftigeblonde

  3. Pingback: #foodblogbilanz16 - das zweite Jahr ist rum - einfachleicht

  4. Sabrina

    Wie immer eine schöne Idee, bei der wir gerne dabei sind! Bis zum 31.12. werden wir es zwar nicht schaffen, unsere Bilanz folgt dann in der ersten Januarwoche – ich hoffe, das ist auch okay.
    Viele Grüße und danke für die Anregung
    Sabrina

  5. Pingback: Mein Jahresrückblick – foodblogbilanz2016 | giftigeblonde

  6. Pingback: Meine #Foodblogbilanz 2016 | lieberlecker

  7. Pingback: Foodblogbilanz 2016 | Kleines Kuliversum

  8. Pingback: Blog-Bilanz und eine Mitternachts-Suppe vom Ochenschwanz – anna antonia

  9. Pingback: Good bye 2016 - Foodblogbilanz 2016 auf DynamiteCakes.de

  10. Pingback: Rückschau: Die #Foodblogbilanz2016 im magischen Kessel « About Me « Der magische Kessel

  11. Pingback: 2016 – mein Jahresrückblick | Food for Angels and Devils

  12. Pingback: Monatsrückblick Dezember 2016: Bergadvent, Adventsbrunch & Foodblogbilanz | Feed me up before you go-go

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert